Sonntag, 27. Mai 2012

Kuchen-Reste-Bombe.....ca. 200.000 Kalorien!!!

Falls einmal, was ja bei veganen Leckerkuchen nicht so schnell dar Fall sein sollte........aber falls WIRKLICH mal von einer Kuchenschlacht oder, wie bei mir, von einem veganen Infostand, Kuchen übrigbleiben sollte, kann man daraus eine Restebombe bauen, ähnlich einem Maulwurfshügel.


Zutaten für einen Rührteigboden:
125 g Mehl (405er oder Mischung mit Vollkornmehl)
125 g Sojajoghurt natur
45 g Rapsöl
60 g Rohrohrzucker
1/2 P. Weinsteinbackpulver
Vanille: entweder -zucker oder gemahlene Bourbonvanille aus dem Glas oder Vanilleschote


einen Schuß Apfelessig


Zubereitung:
Backofen auf 175° C vorheizen, Spring- oder Silikonform am Boden fetten


Alles bis auf den Essig zusammenrühren, Essig ganz zum Schluss darunter rühren.



In die Form und 25 Min. backen. Kalt stellen.




Zutaten für den Hügel:
700 g Trockenkuchen-, Muffins-, Keks-Reste
1 Apfel
etwas Limettensaft und etwas Wasser
etwa 1/2 Ananas
ein paar Eßlöffel Saatenmischung (Sonnenblumen-, Kürbis-, Pinien-Kerne, Sesamsaat)
1/2 Liter HULALA vegane Schlagsahne
Kakaopulver






Die Kuchenreste zerkrümeln.






Apfel mit Limettensaft und Wasser pürieren, damit die Kuchenbrösel befeuchten, gut durchmischen und durchziehen lassen.



Die Saaten untermischen.
Ananas klein schneiden und ebenfalls unterziehen.
Die Sahne steif schlagen und mit der Kuchenmasse vermischen.







Die Kuchen-Sahnecreme auf den Boden geben und einen Hügel formen. Mit einem feinen Sieb Kakao (Fairtrade) darüberstäuben.





Sehr gut und lange kühlen, am Besten erst am Folgetag anschneiden.


Ich habe übrigens schon beim Zubereiten gefühlte 14 Kilo zugenommen ;-) *schleck*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen